Erfahrungen und Referenzen mit Level K2

Transparente Erfolge der Führungskräfteentwicklung bei Kunden



Zahlreiche unserer Kunden haben durch die Entwicklungsprozesse mit Level K2 eine zielorientierte Entwicklung durchlaufen, welche sich nachhaltig in der Unternehmenskultur gefestigt hat und messbar ist.


Gesunde Entwicklung bei der Heimat Krankenkasse

Die Heimat Krankenkasse hat sich bereiterklärt, ihren eigenen 

Entwicklungsprozess mit Level K2 zusammen zu fassen und zu resümieren:


Die Öffnung der betrieblichen Krankenkassen für Privatpersonen führte bei vielen Kassen zu einem rasanten Wachstum. Neben erheblichen Umsatzsteigerungen erforderte die stark wachsende Mitgliederzahl entsprechende Anpassungen im Personalbereich. Innerhalb kurzer Zeit wuchsen Teams auf doppelte, teilweise dreifache Größe an, ehemalige Sachbearbeiter fanden sich nun in Führungspositionen wieder. Unsicherheiten und Rollenkonflikte sind in solchen Situationen die Regel. [...]

[...] In einem ganztägigen Workshop mit den Abteilungsleitern und Abteilungsleiterinnen sowie dem Vorstand wurde das Anforderungsprofil mit insgesamt 32 Kriterien aus den Bereichen Führungskompetenz, Fachkompetenz, Methodenkompetenz, soziale Kompetenz sowie persönliche Kompetenz formuliert. Diese Kriterien wurden priorisiert und es ergaben sich zehn elementare Anforderungen, auf die der Fokus der Führungskräfteentwicklung gelegt wurde. Diese Kriterien wurden in einer Entwicklungskartei zusammengefasst und stellten die Bewertungskriterien für die Statusgespräche sowie für [...]

Trainingsmaßnahmen bei der Heimat Krankenkasse:

 Mit Persönlichkeitstypologien - sich selbst und andere besser verstehen

Grundlagen erfolgreicher Mitarbeiterführung

Mitarbeitergespräche zielgerichtet führen

Persönliche Arbeitsorganisation und Zeitmanagement

Entscheidungstechniken und Problemlösungen

Besprechungsmanagement

Konfliktmanagement


[...]





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